Was Sie als Mitarbeiter:in bei uns erwartet

Uns liegt sehr daran, dass unsere Mitarbeiter:innen ihre Arbeit gerne auf­nehmen und sich dabei wohl­fühlen. Aus diesem Grund bieten wir nicht nur
Ausgleichs­möglich­keiten für die Arbeits­belastung, sondern auch Annehmlich­keiten, die den Arbeits­alltag erleichtern.
2023 wurde uns für dieses Engagement das Gütesiegel der Betrieblichen Gesundheitsförderung verliehen.

Das bieten wir

Arbeitskultur

  • flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten
  • umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Bereitschaft für marktkonforme Überbezahlung

positive Aspekte der Arbeit

  • flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. Home­office
  • abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
    durch Branchenmix
  • ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze

Betriebsklima

  • Mitarbeiterevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Bio-Obst, warme Mittags­gerichte
     
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Unsere Benefits

Firmenhandy
Jobrad
Gemein­sames warmes Mittag­essen
Bio-Obst als Pausen­snack
Mitarbeiter­events
(Sport­tage, Work­shops, Quartals-Geburtstags­feiern)
E-Lade­station und
gratis Parkplatz

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Freundschaften bei SMK

"Ich habe letztes Jahr mein 20-jähriges Dienst­jubiläum gefeiert und kann sagen, dass ich nach wie vor gerne bei SMK als Bilanziererin arbeite. Ich schätze den familiären Umgang mit meinen Kollegen und Kolleginnen sehr und habe in diesen Jahren hier viele Freund­schaften geschlossen. In unserem Team kommt auch der Humor nicht zu kurz und trägt durch manch heraus­fordernden Arbeits­tag."

Familiäre Atmosphäre

„Ich bin bereits seit August 1996 Teil der SMK Steuerberater GmbH und schätze vor allem die familiäre Atmosphäre und die Kommunikation auf Augen­höhe mit den Geschäfts­führern. Sie haben stets ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen. Meine abwechslungs­reiche und auch oft fordernde Arbeit im Bereich der Bilanzierung finde ich auch nach so vielen Jahren noch spannend und interessant. Als berufs­tätige Mutter kommen mir die flexiblen Arbeits­zeiten sowie die Möglichkeit des Home-Office sehr entgegen. Auch die diversen sozialen Leistungen und Gesund­heitsan­gebote sind ein großes Plus in unserer Kanzlei!“
Katrin Leitenbauer

Hohe Flexibilität

"Als Personal­ver­rechnerin bei SMK schätze ich besonders die Flexibilität, ich kann meine Arbeiten individuell planen, abge­stimmt auf die branchen­üblichen Fristen. Durch die ständigen Entwicklungen in diesem Fach­bereich stellen wir uns laufend neuen Heraus­forderungen und erweitern so stetig unser Wissen. Es macht Freude und spornt an, zusammen mit den Klienten best­mögliche Lösungen zu finden. Lang­weilig wird es in der Personal­ver­rechnung nie."

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen

Wir sind zertifiziert!

Bei SMK ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen wichtig. Seit 2022 setzen wir Maß­nahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheits­förderung.

Alles zum BGF Projekt