SMK Kanzlei Geschichte

Unser Beratungsunternehmen hat seinen Sitz in Neufelden (TDZ-Dienstleistungszentrum) und wird zurzeit von drei geschäftsführenden Gesellschaftern (Partnern) geführt. Nachdem unser Unternehmen 1989 von Ernst Schietz mit nur einer Mitarbeiterin gegründet wurde, sind nun mehr als 45 Mitarbeiter:innen bei uns beschäftigt. Wir sind somit die führende Kanzlei in unserer Region.

Einige Meilensteine in der geschichtlichen Entwicklung unseres Unternehmens:

2023

Für das Engagement um die Betriebliche Gesundheitsförderung wird uns das BGF-Gütesiegel verliehen.

2019

Nach der Bestellung zum Steuerberater wird Johannes Pfoser die Prokura erteilt.

Das 30-Jahre-Jubiläum feiern wir mit einem Betriebsausflug nach Lissabon.

2018

Zu den bisherigen Partnern Schietz und Maureder tritt MMag. Helmuth Krammerbauer als weiterer geschäftsführender Gesellschafter hinzu. Gleichzeitig wird aus SCHIETZ+MAUREDER die SMK Steuerberater GmbH.

2014

Helmuth Krammerbauer - ein erfahrener Steuerberaterkollege - schließt sich unserer Kanzlei als leitender Mitarbeiter an.

2010

Mag. Jessica Hofer-Schietz hat ihre Ausbildung zur Steuerberaterin erfolgreich abgeschlossen. Sie wird zur Prokuristin bestellt und ist seither in leitender Funktion bei uns tätig.

2009

Das 20jährige Firmenjubiläum wird mit einem großen Fest gefeiert.

2007

Mag. Reinhard Maureder wir nun offiziell Kanzleipartner und führt gemeinsam mit Ernst Schietz die Geschäfte.

2002

Die Kanzlei übersiedelt in das neu errichtete Technologie- und Dienstleistungszentrum (TDZ Neufelden), wo sie sich aufgrund der größeren Raumressourcen optimal weiterentwickeln kann. Weiters absolviert Reinhard Maureder erfolgreich seine Ausbildung zum Steuerberater.

1999

Reinhard Maureder tritt bei uns als leitender Mitarbeiter ein. Zuvor hat er bereits wertvolle Erfahrungen in anderen Steuerberatungskanzleien erworben.

1989

Ernst Schietz gründet die Kanzlei mit einer Mitarbeiterin im Ortszentrum von Neufelden. Davor war er einige Jahre beim Finanzamt Linz als Betriebsprüfer tätig, wo er eine umfassende Ausbildung im Steuerrecht genoss. Danach wechselte er für vier Jahre zu einer großen, international tätigen Steuerberatungsgesellschaft und schloss seine Ausbildung zum Steuerberater erfolgreich ab.

Unsere SMK Steuerberater Kanzlei blickt auf eine bewegende Geschichte zurück. Gerne erzählen wir sie auch persönlich. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Jetzt Kontakt aufnehmen